Die Gaststätte

Der Familienbetrieb Gaststätte „Zum Bülten“ (zwei Räume) wurde 1965 von Mia und Gery Herbers aufgebaut und erstmals am 17. Dezember eröffnet.

Es wurde eine Musikbox aufgestellt und der Zulauf der Gäste, insbesondere der jüngeren Generation, erhöhte sich.
Nicht nur am Wochenende stand man Schlange für die erste Pommes Frites am Ort!

1967 musste vergrößert werden und es entstand die erste Tanzfläche mit „Lichtorgel“!
Durch einen zusätzlichen Wandapparat konnte man die Musikbox in der Gaststätte bedienen und seine eigenen Musikwünsche sofort erfüllen.

Die nächste Bauphase stand 1969 an, bis zuletzt 1972 das „Tanzlokal Big Ben“ eröffnet wurde.

 

Seither wurde der Außenbereich (Parkplatzanlagen) vergrößert und ein Biergarten angelegt und es gab immer wieder Renovierungen oder Änderungen im Innenbereich. Doch die grundlegende Atmosphäre, in der Generationen gefeiert und sich wohlgefühlt haben – ja heute noch wohlfühlen – wurde all die Jahre beibehalten.

Die Betriebsleitung bedankt sich auf diesem Wege bei allen Gästen, aber vor allem bei seinen langjährigen Mitarbeitern, ohne die es nicht möglich gewesen wäre, Gaststätte und Discothek über ein halbes Jahrhundert erfolgreich zu führen.