Big Ben

Tanzlokal „Big Ben“! Seit 1972 in seiner bis heute erhaltenen Erscheinung Magnet für jung und alt. Nach unserer Recherche das älteste aktive Tanzlokal bzw. Discothek in Deutschland. Nur das „Krebs“ auf Helgoland konnte uns diesbezüglich im Bereich Discothek überbieten. Wir haben unser erstes „Tanzzimmer“ 1967 eröffnet. Das „Krebs“ bereits 1960! Da aber das „Krebs“ in 2018 geschlossen wurde, sind wir nun das einzige Tanzlokal, wo die Historie bis in die 60er Jahre reicht. Wie man es aus dem einen oder anderen Film der 60er kennt, war früher ein Tanzzimmer mit einer Tanzfläche, Lichtorgel und einer Musikbox ausgestattet. Bei uns mit dem Highlight eines Fernwählers an der Musikbox, dieser sorgte für den einen oder anderen kuscheligen Moment beim Tanz. Mit der Zeit wurde dann Livemusik und besonders das Auflegen durch einen DJ immer populärer.

Wir haben in den vergangen Jahrzehnten besonderen Wert darauf gelegt das Erscheinungsbild zu erhalten. Durch stetige Pflege ist noch ein Großteil der Ersteinrichtung vorhanden. An manchen Tischen haben schon mehrere Generationen gefeiert.
Wir sind von Generation zu Generation weiterempfohlen worden. Und die junge und moderne Generation fühlt sich noch immer wohl bei uns.

Sensationell! Der Gipfel sind die geschlossenen Gesellschaften, die unser Mietangebot nutzen. Großeltern, Eltern und Kinder feiern miteinander, und alle verbindet unser Lokal auf verschiedenste Ebenen miteinander.

Wir sind stolz und dankbar!
Euer Bültenteam